BOSCH W7AC Zündkerze Hercules Prima 2,3,4,5, M2,M4,M5, P1,P3, SACHS W7A,W175T1

BOSCH W7AC Zündkerze Hercules Prima 2,3,4,5, M2,M4,M5, P1,P3, SACHS W7A,W175T1
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  • W7AC

Neue BOSCH W7AC Zündkerze (alte Bezeichnung W7A bzw. W 175 T 1), die z.B. bei vielen Mofas und Mopeds von Hercules, DKW, KTM, SACHS (Prima 2,3,4,5,6,P1,P1-505 P,P3,M2,M3,M4,M5 usw.) verbaut werden kann.

Das "C" in W7AC steht für den Kupferkern. Diese BOSCH Zündkerzen zeichnen sich durch ein schnelles Erreichen der Betriebstemperatur und eine hohe Kaltstartsicherheit aus.

Folgendes ist bei der Wahl der korrekten Zündkerze zu beachten:
1. Während der Bauzeit gab es teilweise einen Wechsel zu anderen Wärmewerten bzw. Zündkerzentypen. Daher ist es sehr wichtig, dass man z.B. in die Betriebsanleitung schaut, die exakt zum Fahrzeugtyp / Baujahr / Motorenbezeichnung / Vergaserbezeichnung / Zündungstyp passt, um so unter den "Technischen Daten" den korrekten Zündkerzentyp zu bestimmen.
2. Darüber hinaus, sollte der in der Betriebsanleitung angegebene Elektrodenabstand (meist 0,5 mm) bei einer neuen Zündkerze eingestellt werden bzw. nach der Wartungsanleitung regelmäßig kontrolliert werden. Sollte der Elektrodenabstand nicht eingestellt werden, können Zündungsprobleme beim Starten oder auch während der Fahrt auftreten.
3. Bevor die alte Zündkerze demontiert wird, sollte der Zündkerzenbereich gereinigt werden, damit möglichst kein Dreck in das Zündkerzen-Loch fällt. Zudem sollte die neue Zündkerze zur Sicherheit vor dem Einbau nochmals gereinigt werden (z.B. von Rückständen der Verpackung).

Neue BOSCH W7AC Zündkerze (alte Bezeichnung W7A bzw. W 175 T 1), die z.B. bei vielen Mofas und Mopeds von Hercules, DKW, KTM, SACHS (Prima 2,3,4,5,6,P1,P1-505 P,P3,M2,M3,M4,M5 usw.) verbaut werden kann.

Das "C" in W7AC steht für den Kupferkern. Diese BOSCH Zündkerzen zeichnen sich durch ein schnelles Erreichen der Betriebstemperatur und eine hohe Kaltstartsicherheit aus.

Folgendes ist bei der Wahl der korrekten Zündkerze zu beachten:
1. Während der Bauzeit gab es teilweise einen Wechsel zu anderen Wärmewerten bzw. Zündkerzentypen. Daher ist es sehr wichtig, dass man z.B. in die Betriebsanleitung schaut, die exakt zum Fahrzeugtyp / Baujahr / Motorenbezeichnung / Vergaserbezeichnung / Zündungstyp passt, um so unter den "Technischen Daten" den korrekten Zündkerzentyp zu bestimmen.
2. Darüber hinaus, sollte der in der Betriebsanleitung angegebene Elektrodenabstand (meist 0,5 mm) bei einer neuen Zündkerze eingestellt werden bzw. nach der Wartungsanleitung regelmäßig kontrolliert werden. Sollte der Elektrodenabstand nicht eingestellt werden, können Zündungsprobleme beim Starten oder auch während der Fahrt auftreten.
3. Bevor die alte Zündkerze demontiert wird, sollte der Zündkerzenbereich gereinigt werden, damit möglichst kein Dreck in das Zündkerzen-Loch fällt. Zudem sollte die neue Zündkerze zur Sicherheit vor dem Einbau nochmals gereinigt werden (z.B. von Rückständen der Verpackung).