Neue originale 45-211/2,17 Nadeldüse von BING (Made in Germany), die z.B. bei vielen Hercules/SACHS/DKW Mofas und Mopeds verwendet werden kann, die einen dieser Vergaser verbaut haben:
- BING 85/10/101 A- BING 85/10/101 B- BING 85/10/103 A- BING 85/12/101- BING 85/12/101 A- BING 85/12/102- BING 85/12/102 A- BING 85/12/117- BING 85/12/122
Eine neue Nadeldüse empfiehlt sich z.B. bei den Problemen:- schlechte Motordynamik im Teillastbereich- abnormale Abmagerung/Überfettung im Teillastbereich- sichtbare Beschädigungen oder starke Alterung an der Nadeldüse
Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung. Die Hercules / SACHS Teilenummer lautet: 0261 142 000 | 0261142000.
Die Nadeldüse (45-211-2,17 | 45_211_2,17 | 45-211/2,17), teilweise Düsenstock genannt, kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister...) mit 85/10/xxx Vergaser verwendet werden, sofern diese einen der in der obigen Stichpunktliste genannten Vergaser verbaut haben.
Neue und originale BING-Scheibe (Made in Germany), die für viele BING 85/10/xxx, 85/12/xxx Vergaser verwendet werden kann. Die Scheibe passt daher z.B. für eine SACHS DKW Hercules Prima 2,3,4,5,5S,6, Optima 50,3 S, M1,M2,M3,M4,M5, P1,P3.
Die Scheibe dient einer korrekten Montage und Funktionsweise des Gasschieber-Mechanismus.
Die Scheibe kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx, 85/12/xxx und 85/13/xxx Vergaser verwendet werden.
Neue und originale BING Schwimmerkammer, die bei den BING 85/xx/xxx Vergasern verbaut werden kann. Die Schwimmerkammer passt daher z.B. für eine Hercules/SACHS/DKW Prima 2,3,4,5,5S,6, Optima 50,3 S, M1,M2,M3,M4,M5 P1,P1-505 P,P3 etc..
Eine neues Schwimmerkammergehäuse sollte verbaut werden, wenn einer oder mehrere der folgenden Punkte zutreffen:- Alte Schwimmerkammer kippelt deutlich, wenn man diese mit der Dichtungsseite auf eine eben Fläche legt. Ganz leichtes Kippeln ist normal und bei neuen Schwimmerkammern bzw. Vergasern ab Werk vorhanden. Ist das Kippeln zu stark, kann auch die originale Gummi-Dichtung diese Unebenheit nicht ausgleichen und der Vergaser ist undicht.Bei Undichtigkeiten ist zunächst eine Überprüfung des korrekten Schwimmerstandes und des Schwimmernadelventils empfehlenswert, da bei nicht korrekter Funktion dieser Teile das Gemisch aus dem Überlauf austreten kann und es dann fälschlicherweise so aussieht, als ob im Bereich der Schwimmerkammerdichtung eine Undichtigkeit vorliegt.- Schwimmerkammer stark korrodiert
Dieses originale BING-Ersatzteil zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- Made in Germany- passgenau
WICHTIG: Es gibt bei den BING 85er Vergasern zwei unterschiedliche Schwimmerkammer-Varianten. Ältere Varianten hatten in der Schwimmerkammer ein "Messingrohr" für den Überlauf bzw. zur Entlüftung. Sie erhalten hier die neuere Variante ohne das Messingrohr.
Die Schwimmerkammer entspricht z.B. der Hercules/SACHS Ersatzteilnummer S00 0261 187 0000, kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister, RIXE, PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx, 85/12/xxx und 85/13/xxx Vergaser verwendet werden, sofern die oben genannten Eigenschaften zutreffen.
Neues original BING Schwimmernadelventil, das für viele BING 85 Vergaser verwendet werden kann. Es passt daher z.B. für eine Hercules Prima 2,3,4,5,5S,6, Optima 50,3 S, M1,M2,M3,M4,M5.
Insbesondere undichte Vergaser, bei denen der Sprit aus dem Überlauf kommt, können durch ein neues Schwimmernadelventil wieder abgedichtet werden.
Das Ventil (Made in Germany) wird z.B. bei folgenden Vergasern verwendet:- BING 85/8/101- BING 85/8/102 A- BING 85/10/101 A- BING 85/10/101 B- BING 85/10/103 A- BING 85/10/104- BING 85/10/105- BING 85/10/107- BING 85/10/108- BING 85/10/109- BING 85/10/111- BING 85/10/112- BING 85/10/113- BING 85/10/114- BING 85/11/101- BING 85/12/101 A- BING 85/12/103 A- BING 85/12/104 A- BING 85/12/108 A- BING 85/12/116- BING 85/12/121- BING 85/12/122- BING 85/12/123- BING 85/12/124- BING 85/12/125- BING 85/12/126- BING 85/12/127- BING 85/12/128- BING 85/13/101- BING 85/13/104
Vergleichen Sie bitte vor dem Kauf, ob dieses Ventil optisch Ihrem alten Ventil entspricht, da bei älteren Baujahren teilweise auch Schwimmer verbaut wurden, die keinen Einhängepunkt für dieses Schwimmernadelventil besitzen!
Das Schwimmernadelventil (147-032 / 47-032) kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx, 85/12/xxx und 85/13/xxx Vergaser verwendet werden, sofern die oben genannten Eigenschaften zutreffen.
Neue und originale BING Stellschraube für die Standgas-Einstellung von BING 85 Vergasern, die z.B. bei Hercules/SACHS/DKW Prima 2,3,4,5,6 Optima 3,50 M2,M3,M4,M5 P1, P1-505 P, P3 usw. verbaut ist.
Die Stellschraube ist ein originales BING-Ersatzteil (Made in Germany). Die dazugehörige Feder ist ebenfalls im Shop verfügbar.
Die M5-Standgasschraube passt also z.B. bei folgenden BING Vergasern:
BING 85/10/101BING 85/10/103BING 85/10/104BING 85/10/105BING 85/10/107BING 85/10/108BING 85/10/109BING 85/10/111BING 85/10/112BING 85/10/112BING 85/10/113BING 85/10/114BING 85/11/101BING 85/12/101BING 85/12/103BING 85/12/104BING 85/12/106BING 85/12/108BING 85/12/116BING 85/12/117BING 85/12/118BING 85/12/121BING 85/12/122BING 85/12/123BING 85/12/124BING 85/12/125BING 85/12/126BING 85/12/127BING 85/12/128BING 85/13/101BING 85/13/104BING 85/8/101BING 85/8/102
Die Stellschraube für die Gasschieberstellung entspricht der Teilenummer S00 0962 065 0000 | 0962 065 000.
Neue und originale Dichtung für den BING 85 Vergaser. Diese Dichtung von BING passt unter die Deckelplatte des Vergasers und verhindert das Eindringen von "Falschluft". Die Dichtung ist Made in Germany.
Der BING 85 Vergaser wird z.B. an der Hercules Prima 2,3,4,5,6, Optima 50, M1,M2,M3,M4,M5 usw. verwendet. Die Dichtung kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller mit BING 85/10/xxx, 85/11/xxx, 85/12/xxx und 85/13/xxx Vergaser verwendet werden.
Neue und originale Schwimmerkammer-Dichtung für den BING 85 Vergaser. Diese originale Dichtung von BING ist flexibel und passt zwischen Schwimmerkammergehäuse und Vergasergehäuse. Die Dichtung ist Made in Germany.
Der BING 85 Vergaser wird z.B. an der Hercules Prima 2,3,4,5,6, Optima 50, M1,M2,M3,M4,M5 usw. verwendet. Die Dichtung kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller mit BING 85/10/xxx, 85/11/xxx, 85/12/xxx und 85/13/xxx Vergaser verwendet werden.
Neues Dichtungs-Set für den BING 85 Vergaser. Darin sind folgende Dichtungen enthalten:- 1x flexible Schwimmerkammerdichtung - original BING-Ersatzteil- 1x Dichtung für die Deckelplatte - original BING-Ersatzteil- 2x O-Ring FPM zur Abdichtung von Ansaugstutzen-Vergaser-Ansauggeräuschdämpfergehäuse Verbindung
Die beiden FPM O-Ringe haben eine hervorragende Alterungsbeständigkeit und Beständigkeit gegen hohe Temperaturen, Mineralöle und Kraftstoffe.
Anfangs wurden O-Ringe mit einem leicht kleineren Durchmesser/Dicke verbaut. Bereits in den 80er-Jahren wurden die zu kleinen O-Ringe vom Hersteller erkannt und der Durchmesser/Dicke leicht erhöht, da es ansonsten Probleme mit der zuverlässigen Abdichtung zwischen Vergaser/Ansaugstutzen und Vergaser/Ansauggeräuschdämpfergehäuse gab. Sie erhalten hier also die neuste/leicht größere Variante, die ab den 80er-Jahren bis zuletzt ab Werk verbaut wurde. Auch bei Modellen vor diesem Baujahr ist es deshalb empfehlenswert diese Variante zu verbauen.
Der BING 85 Vergaser wird z.B. an der Hercules Prima 2,3,4,5,6, Optima 50,3,3S M1,M2,M3,M4,M5 usw. verwendet. Die Dichtungen können jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller mit BING 85/10/xxx, 85/11/xxx, 85/12/xxx und 85/13/xxx Vergaser verwendet werden.
Neuer und originaler 22-166-2 BING Gasschieber (Made in Germany) der z.B. bei vielen Hercules/SACHS/DKW Mofas und Mopeds verwendet werden kann, die einen dieser Vergaser verbaut haben:
- BING 85/12/104 A- BING 85/12/118- BING 85/12/125- BING 85/13/101
Ein neuer Gasschieber empfiehlt sich z.B. bei den Problemen:- klemmender Gasschieber ("hängendes Gas")- Falschluft durch verschlissenen Gasschieber- schlechte Standgaseinstellung (durch defekte Standgasschräge am Gasschieber)
Der Gasschieber (22-166-2 | 22_166_2 | 22-166-2_) kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister, Motobecane...) mit 85/12/xxx und 85/13/xxx Vergaser verwendet werden, sofern diese einen der in der obigen Stichpunktliste genannten Vergaser verbaut haben UND der Fahrzeughersteller keine Anpassungen für den Vergaser vorgibt.
Neuer und originaler 22-146-2 BING Gasschieber (Made in Germany), der z.B. bei vielen Hercules/SACHS/DKW Mofas und Mopeds verwendet werden kann, die einen dieser Vergaser verbaut haben:
- BING 85/8/101- BING 85/8/102 A- BING 85/10/101 A- BING 85/10/101 B- BING 85/10/103 A- BING 85/10/107- BING 85/10/108- BING 85/10/109- BING 85/10/111- BING 85/10/114- BING 85/11/101- BING 85/12/101 A- BING 85/12/102- BING 85/12/103 A- BING 85/12/106- BING 85/12/108 A- BING 85/12/116- BING 85/12/117- BING 85/12/121- BING 85/12/123
Ein neuer Gasschieber empfiehlt sich z.B. bei den Problemen:- klemmender Gasschieber ("hängendes Gas")- Falschluft durch verschlissenen Gasschieber- schlechte Standgaseinstellung (durch defekte Standgasschräge am Gasschieber)
Der Gasschieber (22-146-2 | 22_146_2 | 22-146-2_) kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister, SPARTA...) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden, sofern diese einen der in der obigen Stichpunktliste genannten Vergaser verbaut haben UND der Fahrzeughersteller keine Anpassungen für den Vergaser vorgibt. Die Hercules / SACHS Teilenummer lautet: 0261 146 000 | 0261146000.
Neue 46er HD vom Hersteller BING, die z.B. bei diversen Hercules/SACHS Jogging und MX1 Modellen verwendet wird. Diese Modelle hatten z.B. den SACHS 505/1 BS bzw. SACHS 505/2 BS Motor verbaut.
Wichtig: Es gab bei den genannte Modellen unterschiedliche Varianten, die teilweise auch größere Hauptdüsen benötigen. Deshalb im Zweifelsfall in die Betriebsanleitung schauen.
Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany
BING sieht diese 46er Hauptdüse im Vergaser BING 85/10/105 vor.
Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.
Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung.
Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH X30...) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden, sofern diese einen der in der obigen Stichpunktliste genannten Vergaser verbaut haben. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.
Neue 48er HD vom Hersteller BING die z.B. bei vielen Hercules/SACHS/DKW Mofas wie Prima 2,3,4,5,5S,GT,... verwendet wird.
Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany
BING sieht diese 48er Hauptdüse in folgenden Vergasern vor:- BING 85/8/101- BING 85/8/102 (A)- BING 85/10/106 (Low Noise-Ausführung)- BING 85/10/107- BING 85/10/108- BING 85/12/103 (A)
Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.
Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung.
Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH X30...) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden, sofern diese einen der in der obigen Stichpunktliste genannten Vergaser verbaut haben. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.
Neue 50er HD vom Hersteller BING die z.B. bei vielen Hercules/SACHS/DKW Mofas wie Prima 4,5,5S,M5... oder der KTM Foxi verwendet wird.
Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany
BING sieht diese 50er Hauptdüse in folgenden Vergasern vor:- BING 85/10/101 (A)- BING 85/10/101 (B)- BING 85/10/114 (nur teilweise mit 50er HD ausgestattet / original 58er HD)- BING 85/11/101- BING 85/12/102 (Ausführung SPARTA)
Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung. Die Hercules / SACHS Teilenummer lautet: 0961 151 003 | 0961151003.
Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden, sofern diese einen der in der obigen Stichpunktliste genannten Vergaser verbaut haben. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.
Neue 52er HD vom Hersteller BING, die z.B. bei vielen Hercules/SACHS/DKW Mofas und Mopeds wie P1,P1-505 P verwendet wird.
Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany
BING sieht diese 52er Hauptdüse in folgenden Vergasern vor:- BING 85/10/111- BING 85/10/112- BING 85/12/101 (A)- BING 85/12/117- BING 85/12/121- BING 85/12/123
Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung.
Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden, sofern diese einen der in der obigen Stichpunktliste genannten Vergaser verbaut haben. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.
Neue 54er HD vom Hersteller BING, die z.B. beim BING 85 Vergaser verwendet werden kann.
Ab Werk wurde diese Hauptdüse beim BING 85/12/122 (ähnlich BING 85/12/120) verbaut. Ansonsten ist diese Düse natürlich auch bei allen anderen BING 85/xx/xxx Vergasern wahlweise oder als Einstelldüse verwendbar.
Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany
Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung.
Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.
Neue 55er HD vom Hersteller BING, die ab Werk in folgenden Vergasern verwendet wurde:
- BING 85/12/108- BING 85/12/118
Verbaut wurden diese Vergaser z.B. in diversen Puch Maxi 2K, KTM und SACHS 505/1 D Modellen.
Diese Düse ist ansonsten auch bei allen BING 85/xx/xxx Vergasern wahlweise oder als Einstelldüse verwendbar.
Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany
Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung.
Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.
Neue 56er HD vom Hersteller BING, die z.B. beim BING 85 Vergaser verwendet werden kann.
Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany
Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung.
Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.
Neue 58er HD vom Hersteller BING, die z.B. bei vielen Hercules/SACHS/Saxi/DKW Mofas und Mopeds wie Optima 3S, P3, Supra 2D/3D, Optima de Luxe etc. verwendet wird. Die Optima 3S gab es mit zwei verschiedenen Motoren-/Vergaser-Kombinationen, sodass hierbei unbedingt die verbaute Vergasernummer mit der unten angegebenen Liste verglichen werden sollte. Falls Sie Fragen dazu haben, können Sie mich gerne anschreiben.
Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany
BING sieht diese 58er Hauptdüse in folgenden Vergasern vor:- BING 85/10/114 (nur teilweise mit 50er HD ausgestattet / original 58er HD)- BING 85/12/104 (A)- BING 85/12/124
Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.
Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung.
Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden, sofern diese einen der in der obigen Stichpunktliste genannten Vergaser verbaut haben.
Neue 60er HD vom Hersteller BING, die z.B. beim BING 85 Vergaser verwendet werden kann.
Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany
BING sieht diese 60er Hauptdüse in folgenden Vergasern vor:- BING 85/12/125 (Iriondo SA 13)- BING 85/12/127- BING 85/13/101 (Motobecane Typ 105)
Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung.
Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.
Neue 62er HD vom Hersteller BING, die z.B. bei vielen Hercules/SACHS/PUCH/DKW Mopeds wie Optima 3 S und einigen X30 N CONDOR verwendet wird. Die Optima 3S gab es mit zwei verschiedenen Motoren-/Vergaser-Kombinationen, sodass hierbei unbedingt die verbaute Vergasernummer mit der unten angegebenen Liste verglichen werden sollte.
Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany
BING sieht diese 62er Hauptdüse in folgenden Vergasern vor:- BING 85/12/106- BING 85/13/104
Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung.
Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden, sofern diese einen der in der obigen Stichpunktliste genannten Vergaser verbaut haben. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.
Neue 64er HD vom Hersteller BING, die z.B. beim BING 85 Vergaser verwendet werden kann.
Diese Düse ist bei allen BING 85/xx/xxx Vergasern wahlweise oder als Einstelldüse verwendbar.
Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany
Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung.
Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.
Neue 66er HD vom Hersteller BING, die z.B. beim BING 85 Vergaser verwendet werden kann.
Ab Werk wurde diese Hauptdüse beim BING 85/12/128 verbaut. Ansonsten ist diese Düse natürlich auch bei allen anderen BING 85/xx/xxx Vergasern wahlweise oder als Einstelldüse verwendbar.
Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany
Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung.
Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.
Neue 68er HD vom Hersteller BING, die z.B. bei vielen Hercules/SACHS Optima 50 Mopeds verwendet wird. In der Regel hat die Optima 50 eine 70er HD ab Werk verbaut, jedoch wurde teilweise in der ABE der Optima 50 zusätzlich wahlweise eine 68 HD oder 72 HD freigegeben.
Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany
Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung.
Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden, sofern diese einen der in der obigen Stichpunktliste genannten Vergaser verbaut haben. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.
Neue 70er HD vom Hersteller BING, die z.B. bei vielen Hercules/SACHS Optima 50 Mopeds verwendet wird. Teilweise wurde in der ABE der Optima 50 zusätzlich wahlweise eine 68 HD oder 72 HD freigegeben.
Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany
BING sieht diese 70er Hauptdüse in folgendem Vergaser vor:- BING 85/12/126
Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung.
Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden, sofern diese einen der in der obigen Stichpunktliste genannten Vergaser verbaut haben. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.
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