Neue 72er HD vom Hersteller BING, die z.B. bei vielen Hercules/SACHS Optima 50 Mopeds verwendet wird. In der Regel hat die Optima 50 eine 70er HD ab Werk verbaut, jedoch wurde teilweise in der ABE der Optima 50 zusätzlich wahlweise eine 68 HD oder 72 HD freigegeben.
Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany
Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung.
Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden, sofern diese einen der in der obigen Stichpunktliste genannten Vergaser verbaut haben. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.
Neuer und originaler BING Ring (Made in Germany), der in die Nadeldüse bei den BING 85/12/101 und BING 85/12/102 Vergasern gehört. Diese Vergaser wurden z.B. bei Hercules/SACHS/DKW P1, P1-505 P und Sundancer verbaut.
In der SACHS-Reparaturanleitung steht dazu folgender Hinweis:
Achtung! Bei den Vergasern BING-Bez. 85/12/101 und 85/12/102 darf bei Demontage der Hauptdüse der lose eingelegte Ring in der Nadeldüse nicht entfernt werden, dadurch würde die Funktion des Motors erheblich gestört.
Die Teilenummer von SACHS war 0247-143-000 .
Neuer BOSCH Kondensator mit Schraubkontakt, der z.B. bei vielen Mofas und Mopeds von Hercules mit kontaktgesteuerter BOSCH/ISKRA und bei einigen DUCATI Zündungen passt (Prima 2,3,4,5, Optima 3,3S M1,M2,M3,M4,M5 P1,P1-505 P, SACHS 505,SACHS 504 usw.).
Der BOSCH-Kondensator bietet eine gute Verarbeitungsqualität und ist zusätzlich mit einem Gummi-Puffer ausgestattet, um Kurzschlüsse durch die aufgesteckten Kabel zu vermeiden.
Der Kondensator hat folgende Maße:Durchmesser: ca. 18 mmHöhe: ca. 25 mmHöhe inkl. Gummi-Puffer: ca. 27 mmGesamthöhe inkl. Schraubkontakt: 32 mmGewinde Schraubkontakt: M3
Zur Sicherheit sollten Sie den alten Kondensator mit dem hier abgebildeten Modell vergleichen, da sich die Zündungen und damit auch die Kondensatoren über die Jahrzehnte teilweise weiterentwickelt haben (z.B. Wechsel von Lötkontakt zu Schraubkontakt) oder aber vom Vorbesitzer eine andere Zündung verbaut worden sein kann.
Neuer BOSCH Kondensator mit Lötkontakt, der z.B. bei vielen (älteren) Mofas und Mopeds von Hercules, SACHS, DKW, Zündapp, KTM usw. mit kontaktgesteuerter Zündung passt.
Der BOSCH-Kondensator bietet eine gute Verarbeitungsqualität.
Der Kondensator hat folgende Maße:Durchmesser: ca. 18 mmHöhe: ca. 25 mmHöhe inkl. Lötkontakt: ca. 27 mm
Zur Sicherheit sollten Sie den alten Kondensator mit dem hier abgebildeten Modell vergleichen, da sich die Zündungen und damit auch die Kondensatoren über die Jahrzehnte teilweise weiterentwickelt haben (z.B. Wechsel von Lötkontakt zu Schraubkontakt) oder aber vom Vorbesitzer eine andere Zündung verbaut worden sein kann.
Neuer Unterbrecher-Kontaktsatz vom Markenhersteller BOSCH mit Kabel, der z.B. an vielen Mofas und Mopeds von Hercules/SACHS/DKW mit kontaktgesteuerter BOSCH Zündung passt (M1, M2, M3, P1, P1-505 P, C1, C3 und diverse andere Modelle mit SACHS 504 Motor). Dieser originale BOSCH Unterbrecher bietet eine hochwertige Verarbeitungsqualität.
Zur Sicherheit sollten Sie den alten Unterbrecherkontakt mit dem hier abgebildeten Modell vergleichen, da sich die Zündungen und damit auch die Kontakte über die Jahrzehnte teilweise weiterentwickelt haben oder aber vom Vorbesitzer eine andere Zündung verbaut worden sein kann. Zur Identifizierung des passenden Unterbrechers dient z.B. ein Vergleich der Kerben oben links am Unterbrecher.
Dieser Unterbrecher ist funktions-ähnlich zu BERU KS458, BREMI 2015.
Beachten Sie bitte bei der Montage, dass eine Fühlerlehre nicht zur Einstellung der Kontakte dient, sondern es sich dabei lediglich um ein Messwerkzeug handelt. Der auf dem Polrad laufende Nocken und der Schmierfilz sollten mit Heißlagerfett bestrichen werden.
Der Unterbrecher kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (Solo, Zündapp, Kreidler, Puch, Sparta, KTM, BATAVUS, Meister...) verwendet werden, sofern die oben genannten Daten übereinstimmen.
Neuer Unterbrecher-Kontaktsatz vom Marken-Hersteller BOSCH in ausgezeichneter Verarbeitungsqualität, der z.B. an vielen Mofas und Mopeds von Hercules/SACHS mit kontaktgesteuerter BOSCH bzw. ISKRA Zündung passt (Prima 2,3,4,5, P3, Optima 3 und diverse andere Modelle mit SACHS 505 Motor). Der BOSCH-Unterbrecher ist damit bestens für einen langlebigen Betrieb in Ihrem Mofa/Moped geeignet.
Zur Sicherheit sollten Sie den alten Unterbrecherkontakt mit dem hier abgebildeten Modell vergleichen, da sich die Zündungen und damit auch die Kontakte über die Jahrzehnte teilweise weiterentwickelt haben oder aber vom Vorbesitzer eine andere Zündung verbaut worden sein kann. Zur Identifizierung des passenden Unterbrechers dient z.B. ein Vergleich der Kerben oben links am Unterbrecher.
Dieser Unterbrecher ist zudem funktions-ähnlich zu BREMI 2030, BOSCH 1 217 013 021 und BERU KS710 und bietet eine ausgezeichnete Verarbeitungsqualität.
Beachten Sie bitte bei der Montage, dass eine Fühlerlehre nicht zur Einstellung der Kontakte dient, sondern es sich dabei lediglich um ein Messwerkzeug handelt. Der auf dem Polrad laufende Nocken und der Schmierfilz sollten mit Heißlagerfett bestrichen werden.
Der Unterbrecher kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (Solo, Zündapp, Kreidler, Puch, Sparta, KTM, BATAVUS, Meister...) verwendet werden, sofern die oben genannten Daten übereinstimmen.
Neue BOSCH W7AC Zündkerze (alte Bezeichnung W7A bzw. W 175 T 1), die z.B. bei vielen Mofas und Mopeds von Hercules, DKW, KTM, SACHS (Prima 2,3,4,5,6,P1,P1-505 P,P3,M2,M3,M4,M5 usw.) verbaut werden kann. Die SAE-Mutter ist an die Zündkerze gepunktet, kann aber z.B. mit einer Zange und Kraftaufwand gelöst werden. Vor dem Lösen der Mutter unbedingt beim Zündkerzenstecker schauen, ob dieser eine SAE-Mutter benötigt, da die SAE-Mutter nach dem Lösen in der Regel nicht mehr verwendet werden kann.
Das "C" in W7AC steht für den Kupferkern. Diese BOSCH Zündkerzen zeichnen sich durch ein schnelles Erreichen der Betriebstemperatur und eine hohe Kaltstartsicherheit aus.
Folgendes ist bei der Wahl der korrekten Zündkerze zu beachten:1. Während der Bauzeit gab es teilweise einen Wechsel zu anderen Wärmewerten bzw. Zündkerzentypen. Daher ist es sehr wichtig, dass man z.B. in die Betriebsanleitung schaut, die exakt zum Fahrzeugtyp / Baujahr / Motorenbezeichnung / Vergaserbezeichnung / Zündungstyp passt, um so unter den "Technischen Daten" den korrekten Zündkerzentyp zu bestimmen.2. Darüber hinaus, sollte der in der Betriebsanleitung angegebene Elektrodenabstand (meist 0,5 mm) bei einer neuen Zündkerze eingestellt werden bzw. nach der Wartungsanleitung regelmäßig kontrolliert werden. Sollte der Elektrodenabstand nicht eingestellt werden, können Zündungsprobleme beim Starten oder auch während der Fahrt auftreten.3. Bevor die alte Zündkerze demontiert wird, sollte der Zündkerzenbereich gereinigt werden, damit möglichst kein Dreck in das Zündkerzen-Loch fällt. Zudem sollte die neue Zündkerze zur Sicherheit vor dem Einbau nochmals gereinigt werden (z.B. von Rückständen der Verpackung).
Neue BOSCH W8AC Zündkerze, die z.B. bei der Hercules/SACHS/SACHS-Bikes/SFM Prima 2,2S,3,3S,5,5S verbaut werden kann. Diese Zündkerze mit erhöhtem Wärmewert wurde vermehrt bei den Modellen ab ca. Baujahr 1989 verbaut. Die SAE-Mutter ist an die Zündkerze gepunktet, kann aber z.B. mit einer Zange und Kraftaufwand gelöst werden. Vor dem Lösen der Mutter unbedingt beim Zündkerzenstecker schauen, ob dieser eine SAE-Mutter benötigt, da die SAE-Mutter nach dem Lösen in der Regel nicht mehr verwendet werden kann.
Das "C" in W8AC steht für den Kupferkern. Diese BOSCH Zündkerzen zeichnen sich durch ein schnelles Erreichen der Betriebstemperatur und eine hohe Kaltstartsicherheit aus.
Hercules bzw. SACHS forderte bei den oben angegebenen Fahrzeugen teilweise eine Zündkerze mit integriertem Widerstand. Die Zündkerze, die Sie hier in diesem Angebot erwerben können, hat jedoch keinen integrierten Widerstand.Besonders wenn der Zündkerzenstecker bereits entstört ist und einen 1 kOhm bzw. 5 kOhm Widerstand hat, empfiehlt es sich teilweise, eine Kerze ohne den integrierten Widerstand zu verwenden. Durch 2 Widerstände (Zündkerze + Zündkerzenstecker) besteht die Möglichkeit, dass der Widerstand insgesamt so hoch wird, dass z.B. Startprobleme daraus resultieren. Eine Zündkerze (WR8AC) mit dem Widerstand und mit dem gleichen Wärmewert (wie vom Hersteller gefordert) finden Sie auch im Shop.
Bitte beachten Sie, dass die Verwendung einer Zündkerze, die vom Hersteller bzw. Gesetzgeber nicht für das betreffende Fahrzeug freigegeben wurde, auf eigenes Risiko erfolgt und das Zweirad ggf. auch nicht im öffentlichen Straßenverkehr betrieben werden darf.
Folgendes ist bei der Wahl der korrekten Zündkerze zu beachten:1. Während der Bauzeit gab es teilweise einen Wechsel zu anderen Wärmewerten bzw. Zündkerzentypen. Daher ist es sehr wichtig, dass man z.B. in die Betriebsanleitung schaut, die exakt zum Fahrzeugtyp / Baujahr / Motorenbezeichnung / Vergaserbezeichnung / Zündungstyp passt, um so unter den "Technischen Daten" den korrekten Zündkerzentyp zu bestimmen.2. Darüber hinaus, sollte der in der Betriebsanleitung angegebene Elektrodenabstand (meist 0,5 mm) bei einer neuen Zündkerze eingestellt werden bzw. nach der Wartungsanleitung regelmäßig kontrolliert werden. Sollte der Elektrodenabstand nicht eingestellt werden, können Zündungsprobleme beim Starten oder auch während der Fahrt auftreten.3. Bevor die alte Zündkerze demontiert wird, sollte der Zündkerzenbereich gereinigt werden, damit möglichst kein Dreck in das Zündkerzen-Loch fällt. Zudem sollte die neue Zündkerze zur Sicherheit vor dem Einbau nochmals gereinigt werden (z.B. von Rückständen der Verpackung).
Neue BOSCH WR8AC Zündkerze, die z.B. bei der Hercules/SACHS/SACHS-Bikes/SFM Prima 2,3,3,4,5,5S verbaut werden kann. Diese Zündkerze mit erhöhtem Wärmewert wurde vermehrt bei den Modellen ab ca. Baujahr 1989 verbaut. Diese Modelle hatten z.B. folgende Motoren verbaut: SACHS 505/1 BY, 505/1 BY V, 505/2 BY, 505/2 BY V, 505/2 BY KF (Fußschaltung). Die SAE-Mutter ist an die Zündkerze gepunktet, kann aber z.B. mit einer Zange und Kraftaufwand gelöst werden. Vor dem Lösen der Mutter unbedingt beim Zündkerzenstecker schauen, ob dieser eine SAE-Mutter benötigt, da die SAE-Mutter nach dem Lösen in der Regel nicht mehr verwendet werden kann.
Das "C" in WR8AC steht für den Kupferkern. Diese BOSCH Zündkerzen zeichnen sich durch ein schnelles Erreichen der Betriebstemperatur und eine hohe Kaltstartsicherheit aus.
Hercules bzw. SACHS forderte bei den neueren Mofas teilweise eine Zündkerze mit integriertem Widerstand. Das "R" in WR8AC bedeutet, dass die Zündkerze bereits einen Entstör-/Abbrandwiderstand hat.Besonders wenn der Zündkerzenstecker bereits entstört ist und einen 1 kOhm bzw. 5 kOhm Widerstand hat, empfiehlt es sich teilweise, eine Kerze ohne den integrierten Widerstand zu verwenden. Durch 2 Widerstände (Zündkerze + Zündkerzenstecker) besteht die Möglichkeit, dass der Widerstand insgesamt so hoch wird, dass z.B. Startprobleme daraus resultieren. Eine Zündkerze ohne diesen Widerstand mit dem gleichen Wärmewert finden Sie auch im Shop.Bitte beachten Sie, dass die Verwendung einer Zündkerze, die vom Hersteller bzw. Gesetzgeber nicht für das betreffende Fahrzeug freigegeben wurde, auf eigenes Risiko erfolgt und das Zweirad ggf. auch nicht im öffentlichen Straßenverkehr betrieben werden darf.
Folgendes ist bei der Wahl der korrekten Zündkerze zu beachten:1. Während der Bauzeit gab es teilweise einen Wechsel zu anderen Wärmewerten bzw. Zündkerzentypen. Daher ist es sehr wichtig, dass man z.B. in die Betriebsanleitung schaut, die exakt zum Fahrzeugtyp / Baujahr / Motorenbezeichnung / Vergaserbezeichnung / Zündungstyp passt, um so unter den "Technischen Daten" den korrekten Zündkerzentyp zu bestimmen.2. Darüber hinaus, sollte der in der Betriebsanleitung angegebene Elektrodenabstand (meist 0,5 mm) bei einer neuen Zündkerze eingestellt werden bzw. nach der Wartungsanleitung regelmäßig kontrolliert werden. Sollte der Elektrodenabstand nicht eingestellt werden, können Zündungsprobleme beim Starten oder auch während der Fahrt auftreten.3. Bevor die alte Zündkerze demontiert wird, sollte der Zündkerzenbereich gereinigt werden, damit möglichst kein Dreck in das Zündkerzen-Loch fällt. Zudem sollte die neue Zündkerze zur Sicherheit vor dem Einbau nochmals gereinigt werden (z.B. von Rückständen der Verpackung).
Neuer Bremsbacken-Satz inkl. Bremsfeder, der z.B. in die Alufelgen / Gussräder der Modelle Hercules/DKW/SACHS Prima 2, 3, 4, 5, 5S, 6, M4, M5, MX, Optima 3, 50 verbaut werden kann.
WICHTIG: Bei den älteren Speichenrädern und ganz alten Alufelgen / Gussrädern passt dieser Bremsbacken-Satz in der Regel leider nicht. Im Zweifelsfall deshalb bitte die alten Bremsbacken mit dem obigen Bild vergleichen. Gerne können Sie uns auch kontaktieren, falls etwas unklar ist.
Die Bremsbacken haben folgende Maße und Daten:- für 90 mm Bremstrommeldurchmesser- Bremsbacken-Breite: ca. 17,0 mm (von Hercules/SACHS wurden unter einer Teilenummer 17 mm und 18 mm vertrieben)- Bremsbacken-Loch zur Befestigung auf Bremsteller: ca. 10,0 mm- Bremsfeder-Durchmesser: ca. 4,0 mm
Tipps zum Montieren:Am einfachsten kann die Bremsfeder mit einer speziell dafür geeigneten Spreizzange in die Bremse eingefügt werden. Alternativ kann man auch mit Hebelwerkzeugen arbeiten. Hierbei unbedingt auf den Selbstschutz achten. Nachdem alles auf dem Bremsteller montiert ist, muss die Bremsfeder nochmal möglichst nah an die Bremsbacken angedrückt werden, damit diese sicher fixiert ist.
Neuer Bremsbacken-Satz inkl. Bremsfeder, der z.B. in die Alufelgen / Gussräder der Modelle Hercules/DKW/SACHS Prima 2, 3, 4, 5, 5S, 6, M4, M5, MX, Optima 3, 50 verbaut werden kann.
WICHTIG: Bei den älteren Speichenrädern und ganz alten Alufelgen / Gussrädern passt dieser Bremsbacken-Satz in der Regel leider nicht. Im Zweifelsfall deshalb bitte die alten Bremsbacken mit dem obigen Bild vergleichen. Gerne können Sie uns auch kontaktieren, falls etwas unklar ist.
Die Bremsbacken haben folgende Maße und Daten:- für 90 mm Bremstrommeldurchmesser- Bremsbacken-Breite: ca. 18,0 mm- Bremsbacken-Loch zur Befestigung auf Bremsteller: ca. 10,0 mm- Bremsfeder-Durchmesser: ca. 4,0 mm- entsprechen der zuletzt gültigen Ersatzteilnummer: S00 0873 207 110 0
Tipps zum Montieren:Am einfachsten kann die Bremsfeder mit einer speziell dafür geeigneten Spreizzange in die Bremse eingefügt werden. Alternativ kann man auch mit Hebelwerkzeugen arbeiten. Hierbei unbedingt auf den Selbstschutz achten. Nachdem alles auf dem Bremsteller montiert ist, muss die Bremsfeder nochmal möglichst nah an die Bremsbacken angedrückt werden, damit diese sicher fixiert ist.
Neues ESJOT Kettenritzel/Motorritzel (Made in Germany) mit 11 Zähnen, das bei diversen Hercules/Sachs/DKW Prima 2,3,4,5,5S,6 und auch bei einigen Modellen der M,P und Optima Serie verbaut werden kann. Im Prinzip bei allen Modellen mit SACHS 505/x Motor.
Das Ritzel entspricht der damaligen Ersatzteilnummer S00 0236 105 1010 / S0002361051010 bzw. 0236 105 101 / 0236105101.
Neues ESJOT Motorritzel mit 11 Zähnen und eine dazugehörige Ritzelmutter und eine Scheibe. Das Set kann bei diversen Hercules/Sachs/DKW Prima 2,3,4,5,5S,6 und auch bei einigen Modellen der M,P und Optima Serie verbaut werden kann. Im Prinzip bei allen Modellen mit SACHS 505/x Motor.
Das Set entspricht den damaligen Vorgaben von FICHTEL&SACHS. Bei der Montage unbedingt das vorgeschriebene Anzugsmoment beachten. Dieses ist in den jeweiligen Reparaturanleitungen vermerkt und beträgt beim SACHS 504/505 Motor in der Regel 50 Nm - 60 Nm.
Das Motorritzel ist Made in Germany.
Neuer Flachschlüssel (Made in Germany) für Fahrräder, Mofas, Mopeds und diverse andere Einsatzgebiete.
Der Multischlüssel hat folgende Funktionen:- SW 7- SW 8- SW 9- SW 10- SW 11- 2x SW 12 (offen / geschlossen)- SW 13- SW 14- 2x SW 15 (offen / geschlossen)- SW 16- 7 mm Vierkantloch- kleiner Hakenschlüssel- kleiner Hebel (abgeschrägt auf 1 mm, auch für einige Schlitzschrauben verwendbar)
Der Schlüssel ist etwa 2 mm dick und ist etwa 132 mm lang.
Weitere Fahrrad Ersatzteile, Werkzeuge und Zubehör (Knochen-Schlüssel, schwarze Satteltasche, Pannenhilfe-Werkzeug-Sets etc.) sind ebenfalls verfügbar.
Neuer Flachschlüssel (Made in Germany) für Fahrräder, Mofas, Mopeds und diverse andere Einsatzgebiete.
Der Multischlüssel hat folgende Funktionen:- SW 7- SW 8- SW 9- SW 10- SW 11- SW 13- SW 15- Speichenschlüssel ca. 3,3 mm- Speichenschlüssel ca. 4 mm- Speichenschlüssel ca. 4,3 mm- kleiner Hakenschlüssel
Der Schlüssel ist etwa 2 mm dick und ist etwa 127,5 mm lang.
Weitere Fahrrad Ersatzteile, Werkzeuge und Zubehör (Knochen-Schlüssel, schwarze Satteltasche, Pannenhilfe-Werkzeug-Sets etc.) sind ebenfalls verfügbar.
Neue 11 Blatt Fühlerlehre, die bei Arbeiten an den Motoren, Zündungen und Zündkerzen von z.B. bei Hercules/Sachs/DKW Prima 2,3,4,5,6 und auch bei den Modellen der M, P, Optima Serie hilfreich ist. Der Messbereich von 0,03 mm - 0,50 mm deckt die meisten Werksvorschriften für den Elektrodenabstand der Zündkerze, den Unterbrecher-Kontaktabstand und den Luftspalt zwischen Ankerpolen und Polrad ab.
Zudem ist diese Fühlerlehre optimal zur Messung des Kolbenringspiels verwendbar.
Die Fühlerlehre hat folgende Blätter: 0,03 mm - 0,04 mm - 0,05 mm - 0,06 mm - 0,07 mm - 0,10 mm - 0,15 mm - 0,25 mm - 0,30 mm - 0,40 mm - 0,50 mm. Die jeweilige Blattlänge beträgt ca. 100 mm.
Neue 20 Blatt Fühlerlehre, die bei Arbeiten an den Motoren, Zündungen und Zündkerzen von diversen Hercules, Kreidler, Zündapp, Puch, NSU Mofas, Mopeds, Mokicks und Motorrädern hilfreich ist. Der Messbereich von 0,05 mm - 1,00 mm deckt die meisten Werksvorschriften für den Elektrodenabstand der Zündkerze, den Unterbrecher-Kontaktabstand und den Luftspalt zwischen Ankerpolen und Polrad ab.
Die Fühlerlehre hat folgende Blätter: 0,05 mm - 0,10 mm - 0,15 mm - 0,20 mm - 0,25 mm - 0,30 mm - 0,35 mm - 0,40 mm - 0,45 mm - 0,50 mm - 0,55 mm - 0,60 mm - 0,65 mm - 0,70 mm - 0,75 mm - 0,80 mm - 0,85 mm - 0,90 mm - 0,95 mm - 1,00 mm. Die jeweilige Blattlänge beträgt ca. 100 mm.
Neue Abdeckkappe von Hercules / SACHS für diverse Hercules Prima 2,3,4,5,6 und Optima Modelle. Wurde nur bei ausgewählten Serien bzw. Sondermodellen über der Hutmutter am Lenkerhalter verbaut. Auf der Abdeckkappe befindet sich das historische "H"-Hercules Logo. Wird mit einer Spreizniet und Gummischeibe in der Abschlussmutter mit Bohrung befestigt (separat im Shop verfügbar).
Breite: ca. 64 mm / Länge: ca. 90 mm / Tiefe (maximal): ca. 22 mm / Lochdurchmesser Befestigung: ca. 6,35 mm
Hercules-Teilenummer lautet: P00 927 961 02 03 000
Neue Krümmerdichtung, die z.B. bei den Modellen Hercules/DKW/SACHS Prima 2, 3, 4, 5, 5S, 6, Optima 3, Optima 50 etc. mit dem SACHS 505 Motor verbaut werden kann.
Diese Dichtung kommt zwischen Zylinder und Flanschkrümmer und passt daher nur bei den Modellen mit SACHS 505 Motor und Flanschanschluss (=passt nicht bei den Steckkrümmern mit Schellenbefestigung). Der hier angebotene Hohlring ist mit der Abmessung 28x34x2,5 außen leicht dicker und dichtet damit in der Regel besser ab. Ein Wechsel diese Dichtung ist nach jeder Demontage empfehlenswert.
Neue Dichtung, die für den Kupplungsdeckel der SACHS 505 und SACHS 504 Motoren verwendet werden kann.
Diese Dichtung sollte möglichst nach jedem Abschrauben des Kupplungsdeckels (z.B. Ölwechsel) gewechselt werden, um Undichtigkeiten und damit Ölverlust zu vermeiden.Die Dichtung hat eine Dicke von etwa 1,0 mm.
Die Kupplungsdeckel-Dichtung kann somit z.B. an Hercules Prima 2,3,4,5,5S,6, M 1,2,3,4,5, Optima 3,50, Supra 2D,3D etc. verwendet werden. Zudem passt die Dichtung natürlich auch bei den Marken SACHS/DKW, Batavus, KTM usw., sofern ein SACHS 505 oder SACHS 504 Motor verbaut wurde.
Achten Sie bei der Montage der Dichtung bitte darauf, dass die innere Schräge der Dichtung oben rechts in die Ecke gehört.
Je nach Verfügbarkeit, kann sich die gelieferte Dichtung durch die Farbe / das Muster von der abgebildeten Dichtung unterscheiden. Die angegebenen Maße und Qualitäten werden aber stets eingehalten.
Neuer "eckiger" Luftfilter, der für viele Mofas und teilweise sogar Mopeds von Hercules/SACHS/DKW mit SACHS 504 und 505 Motor verwendet werden kann.
Dieser Luftfilter hat einen Durchmesser im Ansaugloch von ca. 16 mm und passt für den "eckigen" Luftfilterkasten von z.B. Hercules/SACHS/DKW Prima 2,3,4,5,5S,6, P1, M1,M2,M3,M4,M5 usw..Bei den runden Luftfilterkästen, die sich meist auf der rechten Fahrzeugseite befinden, passt dieser eckige Luftfilter nicht. Der runde Luftfilter ist ebenfalls im Shop verfügbar.
Neues Ansauggeräuschdämpfergehäuse Set, das z.B. bei den Modellen Prima 2,3,4,5,5S,6, M 1,2,3,4,5, Optima 3,50 usw. verwendet werden kann.
Das Nachbau-Set (entspricht der Teilenummer: 0282 114 000 / S00 0282 114 0000) besteht aus folgenden Teilen:1x Ansauggeräuschdämpfergehäuse entspricht 0225 007 1001x Druckfeder entspricht 0239 138 000 / S00 0239 138 00001x Startschieber entspricht 0225 009 000 / S00 0225 009 00001x Unterlegplatte entspricht 0244 160 000 / S00 0244 160 00002x Zylinderschraube M5x10 entspricht 2015 007 0042x Zylinderschraube M5x22 entspricht S00 0940 112 00201x Runddichtring entspricht S00 0250 160 1010
Im Regelfall werden nur 2 Zylinderschrauben benötigt. Das Set enthält jedoch insgesamt 2 Paar, da frühere Baujahre die kurze M5x10 Ausführung und spätere Baujahre die längere M5x22 Ausführung benötigen. Als Ausnahme wird z.B. bei einigen SACHS 504 Modellen 3x die kurze Zylinderschraube verwendet. In diesem Fall müsste dann zusätzlich in das schwarze Ansauggeräuschdämpfergehäuse die angedeutete Bohrung durchbohrt werden.
Das Set passt damit an die meisten BING 85/xx/xxx Vergaser. Zudem kann man es für die Umrüstung vom runden Luftfilterkasten zum eckigen Kasten verwenden (weitere Teile/Anpassungen sind für die Umrüstung notwendig).
Am besten mit den Abbildungen vergleichen.
Neue Mofa Ansauggeräuschdämpferkappe, die z.B. bei den Modellen Hercules/SACHS Prima 2,3,4,5,5S,6, M 1,2,3,4,5 usw. verwendet werden kann. Nicht verwendbar bei den Moped-Varianten.
Der Nachbau entspricht der Teilenummer 0225 008 000 / S00 0225 008 000 0.
Der Kasten passt damit an die meisten BING 85/xx/xxx Vergaser. Zudem kann man ihn für die Umrüstung vom runden Luftfilterkasten zum eckigen Kasten verwenden (weitere Teile/Anpassungen sind für die Umrüstung notwendig).
Am besten mit den Abbildungen vergleichen.
Neue Ölkontrollschraube, die für den Kupplungsdeckel der SACHS 505 und SACHS 504 Motoren verwendet werden kann.
Die M14x1 Verschlussschraube kann verwendet werden, sofern ein SACHS 505 oder SACHS 504 Motor verbaut ist und der Kupplungsdeckel nicht über das Motorritzel hinausragt. Es handelt sich hierbei um den gängigen Nachbau der damaligen und originalen Ölschraube. Die Deckelschraube kann somit z.B. bei Hercules/SACHS/DKW Prima 2,3,4,5,5S,6, M 1,2,3,4,5, Optima 3,50 und diversen Modellen von SPARTA, BATAVUS, KTM etc. verwendet werden.
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