Neue 46er HD vom Hersteller BING, die z.B. bei diversen Hercules/SACHS Jogging und MX1 Modellen verwendet wird. Diese Modelle hatten z.B. den SACHS 505/1 BS bzw. SACHS 505/2 BS Motor verbaut.
Wichtig: Es gab bei den genannte Modellen unterschiedliche Varianten, die teilweise auch größere Hauptdüsen benötigen. Deshalb im Zweifelsfall in die Betriebsanleitung schauen.
Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany
BING sieht diese 46er Hauptdüse im Vergaser BING 85/10/105 vor.
Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.
Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung.
Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH X30...) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden, sofern diese einen der in der obigen Stichpunktliste genannten Vergaser verbaut haben. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.
Neue 48er HD vom Hersteller BING die z.B. bei vielen Hercules/SACHS/DKW Mofas wie Prima 2,3,4,5,5S,GT,... verwendet wird.
Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany
BING sieht diese 48er Hauptdüse in folgenden Vergasern vor:- BING 85/8/101- BING 85/8/102 (A)- BING 85/10/106 (Low Noise-Ausführung)- BING 85/10/107- BING 85/10/108- BING 85/12/103 (A)
Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.
Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung.
Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH X30...) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden, sofern diese einen der in der obigen Stichpunktliste genannten Vergaser verbaut haben. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.
Neue 50er HD vom Hersteller BING die z.B. bei vielen Hercules/SACHS/DKW Mofas wie Prima 4,5,5S,M5... oder der KTM Foxi verwendet wird.
Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany
BING sieht diese 50er Hauptdüse in folgenden Vergasern vor:- BING 85/10/101 (A)- BING 85/10/101 (B)- BING 85/10/114 (nur teilweise mit 50er HD ausgestattet / original 58er HD)- BING 85/11/101- BING 85/12/102 (Ausführung SPARTA)
Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung. Die Hercules / SACHS Teilenummer lautet: 0961 151 003 | 0961151003.
Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden, sofern diese einen der in der obigen Stichpunktliste genannten Vergaser verbaut haben. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.
Neue 52er HD vom Hersteller BING, die z.B. bei vielen Hercules/SACHS/DKW Mofas und Mopeds wie P1,P1-505 P verwendet wird.
Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany
BING sieht diese 52er Hauptdüse in folgenden Vergasern vor:- BING 85/10/111- BING 85/10/112- BING 85/12/101 (A)- BING 85/12/117- BING 85/12/121- BING 85/12/123
Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung.
Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden, sofern diese einen der in der obigen Stichpunktliste genannten Vergaser verbaut haben. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.
Neue 54er HD vom Hersteller BING, die z.B. beim BING 85 Vergaser verwendet werden kann.
Ab Werk wurde diese Hauptdüse beim BING 85/12/122 (ähnlich BING 85/12/120) verbaut. Ansonsten ist diese Düse natürlich auch bei allen anderen BING 85/xx/xxx Vergasern wahlweise oder als Einstelldüse verwendbar.
Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany
Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung.
Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.
Neue 55er HD vom Hersteller BING, die ab Werk in folgenden Vergasern verwendet wurde:
- BING 85/12/108- BING 85/12/118
Verbaut wurden diese Vergaser z.B. in diversen Puch Maxi 2K, KTM und SACHS 505/1 D Modellen.
Diese Düse ist ansonsten auch bei allen BING 85/xx/xxx Vergasern wahlweise oder als Einstelldüse verwendbar.
Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany
Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung.
Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.
Neue 56er HD vom Hersteller BING, die z.B. beim BING 85 Vergaser verwendet werden kann.
Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany
Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung.
Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.
Neue 58er HD vom Hersteller BING, die z.B. bei vielen Hercules/SACHS/Saxi/DKW Mofas und Mopeds wie Optima 3S, P3, Supra 2D/3D, Optima de Luxe etc. verwendet wird. Die Optima 3S gab es mit zwei verschiedenen Motoren-/Vergaser-Kombinationen, sodass hierbei unbedingt die verbaute Vergasernummer mit der unten angegebenen Liste verglichen werden sollte. Falls Sie Fragen dazu haben, können Sie mich gerne anschreiben.
Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany
BING sieht diese 58er Hauptdüse in folgenden Vergasern vor:- BING 85/10/114 (nur teilweise mit 50er HD ausgestattet / original 58er HD)- BING 85/12/104 (A)- BING 85/12/124
Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.
Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung.
Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden, sofern diese einen der in der obigen Stichpunktliste genannten Vergaser verbaut haben.
Neue 60er HD vom Hersteller BING, die z.B. beim BING 85 Vergaser verwendet werden kann.
Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany
BING sieht diese 60er Hauptdüse in folgenden Vergasern vor:- BING 85/12/125 (Iriondo SA 13)- BING 85/12/127- BING 85/13/101 (Motobecane Typ 105)
Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung.
Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.
Neue 62er HD vom Hersteller BING, die z.B. bei vielen Hercules/SACHS/PUCH/DKW Mopeds wie Optima 3 S und einigen X30 N CONDOR verwendet wird. Die Optima 3S gab es mit zwei verschiedenen Motoren-/Vergaser-Kombinationen, sodass hierbei unbedingt die verbaute Vergasernummer mit der unten angegebenen Liste verglichen werden sollte.
Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany
BING sieht diese 62er Hauptdüse in folgenden Vergasern vor:- BING 85/12/106- BING 85/13/104
Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung.
Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden, sofern diese einen der in der obigen Stichpunktliste genannten Vergaser verbaut haben. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.
Neue 64er HD vom Hersteller BING, die z.B. beim BING 85 Vergaser verwendet werden kann.
Diese Düse ist bei allen BING 85/xx/xxx Vergasern wahlweise oder als Einstelldüse verwendbar.
Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany
Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung.
Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.
Neue 66er HD vom Hersteller BING, die z.B. beim BING 85 Vergaser verwendet werden kann.
Ab Werk wurde diese Hauptdüse beim BING 85/12/128 verbaut. Ansonsten ist diese Düse natürlich auch bei allen anderen BING 85/xx/xxx Vergasern wahlweise oder als Einstelldüse verwendbar.
Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany
Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung.
Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.
Neue 68er HD vom Hersteller BING, die z.B. bei vielen Hercules/SACHS Optima 50 Mopeds verwendet wird. In der Regel hat die Optima 50 eine 70er HD ab Werk verbaut, jedoch wurde teilweise in der ABE der Optima 50 zusätzlich wahlweise eine 68 HD oder 72 HD freigegeben.
Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany
Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung.
Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden, sofern diese einen der in der obigen Stichpunktliste genannten Vergaser verbaut haben. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.
Neue 70er HD vom Hersteller BING, die z.B. bei vielen Hercules/SACHS Optima 50 Mopeds verwendet wird. Teilweise wurde in der ABE der Optima 50 zusätzlich wahlweise eine 68 HD oder 72 HD freigegeben.
Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany
BING sieht diese 70er Hauptdüse in folgendem Vergaser vor:- BING 85/12/126
Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung.
Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden, sofern diese einen der in der obigen Stichpunktliste genannten Vergaser verbaut haben. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.
Neue 72er HD vom Hersteller BING, die z.B. bei vielen Hercules/SACHS Optima 50 Mopeds verwendet wird. In der Regel hat die Optima 50 eine 70er HD ab Werk verbaut, jedoch wurde teilweise in der ABE der Optima 50 zusätzlich wahlweise eine 68 HD oder 72 HD freigegeben.
Es handelt sich hierbei um keine minderwertige/ungeprüfte Nachbau-Düse, sondern um eine Düse von BING (erkennbar z.B. an dem "B" auf der Düse). Diese Hauptdüse zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:- passgenau mit korrekt angegebener Bedüsungsgröße- Made in Germany
Eine alte Hauptdüse kann bereits nach wenigen Jahrzehnten auswaschen. In diesem Fall kann eine neue Hauptdüse unter anderem das Vollgasverhalten verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und die Leistung geringfügig erhöhen.Eine neue Hauptdüse empfiehlt sich auch, wenn diese stark verdreckt ist oder "der Vorbesitzer" die Düse durch eine zu harte Reinigung (z.B. mit einem kleinen Draht) zerstört hat. Vorgaben des Herstellers zur Änderung der Vergaser-Konfiguration sind möglich. Schauen Sie deshalb im Zweifelsfall in Ihre Betriebsanleitung.
Die Hauptdüse kann jedoch auch für alle anderen Mofas und Mopeds verschiedenster Hersteller (KTM, BATAVUS, Meister,RIXE,PUCH) mit BING 85/8/xxx, 85/10/xxx, 85/11/xxx und 85/12/xxx Vergaser verwendet werden, sofern diese einen der in der obigen Stichpunktliste genannten Vergaser verbaut haben. Eine optische Abweichung zum Produktbild ist möglich.
Neuer und originaler BING Ring (Made in Germany), der in die Nadeldüse bei den BING 85/12/101 und BING 85/12/102 Vergasern gehört. Diese Vergaser wurden z.B. bei Hercules/SACHS/DKW P1, P1-505 P und Sundancer verbaut.
In der SACHS-Reparaturanleitung steht dazu folgender Hinweis:
Achtung! Bei den Vergasern BING-Bez. 85/12/101 und 85/12/102 darf bei Demontage der Hauptdüse der lose eingelegte Ring in der Nadeldüse nicht entfernt werden, dadurch würde die Funktion des Motors erheblich gestört.
Die Teilenummer von SACHS war 0247-143-000 .
Neuer Nachbau Schwimmer (also KEIN BING-Original), der für viele BING 85 Vergaser verwendet werden kann. Er passt daher z.B. für eine Hercules/SACHS/DKW Prima 2,3,4,5,5S,6, Optima 50,3 S, P1,P3 M1,M2,M3,M4,M5.
Normalerweise haben wir nur originale BING-Ersatzteile im Sortiment, da diese eine erstklassige Qualität haben, in Deutschland gefertigt werden und schlichtweg ohne Probleme zuverlässig funktionieren. Da die weißen/originalen Schwimmer jedoch seit einigen Jahren nicht mehr produziert werden, wurde nun dieser Nachbau ins Sortiment aufgenommen.
Der Nachbau ist leicht untermaßig und geringfügig leichter als das Original. Dadurch kann die Einstellung des Schwimmerstandes über die Lasche etwas aufwändiger sein. Sofern Sie noch einen gebrauchten/unbeschädigten originalen Schwimmer haben, wäre die Empfehlung, dass Sie diesen weiterverwenden und ggf. nur im Ultraschallbad reinigen.
Insbesondere undichte Vergaser, bei denen der Sprit aus dem Überlauf kommt, können durch einen neuen Schwimmer (+ ggf. Schwimmernadel) wieder abgedichtet werden.
Der Schwimmer kann z.B. bei folgenden Vergasern verwendet werden:- BING 85/8/101- BING 85/8/102- BING 85/10/101- BING 85/10/103- BING 85/10/104- BING 85/10/105- BING 85/10/107- BING 85/10/108- BING 85/10/109- BING 85/10/111- BING 85/10/112- BING 85/10/113- BING 85/10/114- BING 85/11/101- BING 85/12/101- BING 85/12/103- BING 85/12/104- BING 85/12/108- BING 85/12/116- BING 85/12/121- BING 85/12/122- BING 85/12/123- BING 85/12/124- BING 85/12/125- BING 85/12/126- BING 85/12/127- BING 85/12/128- BING 85/13/101- BING 85/13/104
Die damalige Teilenummer war 35-239.
Vergleichen Sie bitte vor dem Kauf, ob Ihr alter Schwimmer optisch dem Schwimmer aus diesem Angebot entspricht, da bei älteren Baujahren teilweise auch Schwimmer verbaut wurden, die keinen Einhängepunkt für das Schwimmernadelventil besitzen!
Auf dem letzten Bild aus diesem Angebot ist ein Anwendungsbeispiel aufgeführt (das dort Dargestellte ist nicht im Lieferumfang enthalten - hier gibt es nur den schwarzen Nachbau Schwimmer). Der Schwimmer aus diesem Angebot passt bei Ihrem Vergaser, sofern Ihr alter Schwimmer/Schwimmernadel dem linken Typ auf dem Bild entspricht.
Neuer Stift vom Hersteller BING (Made in Germany), der für eine freigängige Verbindung zwischen Schwimmer und Vergasergehäuse sorgt. Der Stift passt für sämtliche BING 85 Vergaser und z.B. für eine Hercules/SACHS/DKW Prima 2,3,4,5,5S,6, Optima 50,3 S, P1,P3 M1,M2,M3,M4,M5 etc..
Sofern ein alter Stift abgenutzt, beschädigt oder verbogen ist, sollte dieser neue Stift verwendet werden, damit der Schwimmer freigängig arbeiten kann bzw. das Schwimmernadelventil nicht verkantet.
Der Stift / Bolzen passt z.B. für folgende BING 85 Vergaser:
- BING 85/8/101- BING 85/8/102- BING 85/10/101- BING 85/10/103- BING 85/10/104- BING 85/10/105- BING 85/10/107- BING 85/10/108- BING 85/10/109- BING 85/10/111- BING 85/10/112- BING 85/10/113- BING 85/10/114- BING 85/11/101- BING 85/12/101- BING 85/12/103- BING 85/12/104- BING 85/12/108- BING 85/12/116- BING 85/12/121- BING 85/12/122- BING 85/12/123- BING 85/12/124- BING 85/12/125- BING 85/12/126- BING 85/12/127- BING 85/12/128- BING 85/13/101- BING 85/13/104
Neues original BING Schwimmernadelventil ohne Einhängekerbe für die Schwimmerbefestigung, das für viele BING 85 Vergaser verwendet werden kann. Es passt daher z.B. für die ersten Hercules/SACHS/DKW Prima, M, P Modelle.
Insbesondere undichte Vergaser, bei denen der Sprit aus dem Überlauf kommt, können durch ein neues Schwimmernadelventil wieder abgedichtet werden.
Das Ventil ist Made in Germany.
Vergleichen Sie bitte vor dem Kauf, ob Ihr altes Schwimmernadelventil optisch dem Ventil aus diesem Angebot entspricht, da bei neueren Baujahren Schwimmernadelventile verbaut wurden, die einen Einhängepunkt für das Schwimmernadelventil besitzen!
Auf dem letzten Bild aus diesem Angebot ist ein Anwendungsbeispiel aufgeführt (das dort Dargestellte ist nicht im Lieferumfang enthalten - hier gibt es nur das blanke Schwimmernadelventil). Das Schwimmernadelventil aus diesem Angebot passt bei Ihrem Vergaser, sofern Ihr alter Schwimmer/Schwimmernadel dem rechten Typ auf dem Bild entspricht.
8,50 €*
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